Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr wurde am 6. Juni 1998 im Rahmen der 95-Jahrfeier der FF gegründet und ging aus der im Jahr 1967 ins Leben gerufenen AG „Junge Brandschutzhelfer“ hervor.

An den Übungsdiensten lernen unsere Mitglieder die Grundlagen der Ersten Hilfe, der Technischen Hilfeleistung sowie der Brandbekämpfung kennen. Umgang und Wissen werden an „richtigen“ Einsatzmitteln der Feuerwehr trainiert. Das feuerwehrtechnische und allgemeine Wissen aber auch unsere Fitness zeigen wir bei Wettkämpfen, wie dem Blankenfelder Geländelauf oder der Panke Löschmeisterschaft. Viel Spaß haben wir auch bei Ausflügen, Besichtigungen und Ausbildungswochenenden.

Aktuell sind wir zehn Mädchen und vier Jungen und freuen uns über jedes neue Mitglied. Unser Team trifft sich, außer in den Ferien, jeden Freitag nach dem 1. und 15. des Monats von 17:00 bis 19:00 Uhr auf unserer Wache in der Hauptstr. 14 in 13159 Berlin.

Du hast Interesse, wohnst in unserer Nähe und bist mindestens acht Jahre alt? Dann komm vorbei.